Retouren

Informationen zu Ihrer Rücksendung

Sollten Sie einmal nicht mit den von Ihnen bestellten Teilen zufrieden sein oder doch eine andere Größe benötigen, dann können Sie innerhalb von 14 Tagen Ihren Einkauf an uns zurückschicken.

Beachten Sie bitte, daß die Ware in ungetragenem Zuzand und soweit wie möglich original Verpackt sein muss.

Bitte haben Sie Verständnis, dass die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren vom Kunden zu tragen sind und unfrei an uns retournierte Sendungen nicht angenommen werden können.

Retoure innerhalb Deutschlands:

Die Adresse für die Rücksendung lautet: INKA HOFFMANN Hindenburgstr.103, 85057 Ingolstadt

So funktioniert es:

  • Bitte tragen Sie den Retourengrund und die Menge auf dem Lieferschein/Rücksendeschein ein. (liegt dem erhaltenen Paket bei)
  • Legen Sie die original verpackten, ungetragenen und ungewaschenen Artikel zusammen mit dem Retourenschein in das Paket. Geben Sie dann das Paket in Ihrer nächstgelegenen Postfiliale oder Packstation ab. Lassen Sie das Paket ausreichend frankieren.
  • Umtauschwünsche können nur in Größe, Farbe oder Artikel im gleichen oder geringerem Warenwert berücksichtigt werden. Sollte ein Artikel teurer sein, bestellen Sie ihn bitte neu. Ihre Umtauschwünsche teielen Sie uns bitte per per Mail mit.
  • Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung über den Eingang der Retoure. Nach Prüfung der Retoure wird Ihnen der entsprechende Betrag zurückerstattet – gemäß der von Ihnen gewählten Zahlungsart. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Bearbeitung und Rückerstattung bis zu 14 Tage dauern kann.

Retoure aus dem Ausland:

Für Retouren aus dem Ausland können wir kein DHL-Rücksendeetikett zur Verfügung stellen. Bitte haben Sie Verständnis, dass die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren aus dem Ausland vom Kunden zu tragen sind. Die Adresse für die Rücksendung lautet: INKA HOFFMANN Hindenburgstr.103, 85057 Ingolstadt, Deutschland/ Germany

So funktioniert es:

  • Bitte tragen Sie den Retourengrund und die Menge auf dem Lieferschein/Rücksendeschein ein. (liegt dem erhaltenen Paket bei)
  • Legen Sie die Artikel zusammen mit dem Retourenschein in das Paket.
  • Kennzeichnen sie das Paket eindeutig als RÜCKSENDUNG. Dies ist besonders bei einer Verzollung wichtig! Nicht korrekt gekennzeichnete Pakete können vom Zoll zurück gehalten werden und weitere Bearbeitungskosten nach sich ziehen. Eine Abholung beim Zoll oder eine Zahlung der dadurch entstandenen Kosten können nicht von uns nicht übernommen werden.
  • Bitte veranlassen Sie eine registrierte Rücksendung, damit Ihr Paket im Verlustfall über eine Tracking-Nummer nach verfolgt werden kann. 
  • Umtauschwünsche können nur in Größe, Farbe oder Artikel im gleichen oder geringerem Warenwert berücksichtigt werden. Sollte ein Artikel teurer sein, bestellen Sie ihn bitte neu. Ihre Umtauschwünsche teielen Sie uns bitte per per Mail mit.
  • Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung über den Eingang der Retoure und nach Prüfung der Retoure wird Ihnen der entsprechende Betrag zurückerstattet – gemäß der von Ihnen gewählten Zahlungsart.

 Rückerstattung gemäß der von Ihnen gewählten Zahlungsart:

  • Vorkasse: Die Gutschrift wird auf das zur Zahlung verwendete Bankkonto erstattet. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, ehe die Gutschrift auf dem Konto verfügbar ist.
  • PayPal: Die Gutschrift erfolgt auf das zur Zahlung genutzte PayPal-Konto. Ob der Betrag auf dem PayPal-Konto als Guthaben hinterlegt wird oder wieder auf Ihr Bankkonto zurückgebucht wird ist abhängig von den individuellen Einstellungen Ihres PayPal-Kontos.

Sollten Sie hierzu noch Fragen haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an info@inkahoffmann.de